Translate

Montag, 21. Oktober 2013

Solch liebe Zeilen erreichen uns:


Eure Reiseberichte habe wir wieder mit Interesse gelesen und fragen uns, ob Ihr wohl immer noch lächelt ? Ich denke schon. 

Leben dort denn nur gute Menschen? ?  Lächelnd, freundlich, nett, ehrlich. Das klingt ja schon fast nach Paradies. Aber dann hätten Sie Euch bei dem Regenguss auch von Ihrem Familienschmaus etwas abgeben können ! Das fand ich ganz schön gemein ! ! 
Spaß beiseite. 
Wenn ihr denkt, dass Gummis im Saft oder Oliven im Cappuccino was Dolles sind, dann muss ich Euch enttäuschen. Ich kann die Sache toppen ! Glaubt Ihr nicht ? Na, dann passt mal schön auf.
Mein Schwiegersohn hat sich in der letzten Woche im ALEXA eine Jacke von der Firma Bench gekauft  -  nicht ganz billig. Als sie nach Haus kamen und sich die Sache näher angesehen haben, sie hat noch so ein Innenfutter, was klebte da so platt dran ? Na ? Na ? 
Ein Mäuschen ! Zwar waren die Eingeweide abhanden gekommen, aber alles Andere Überzeugt durch Vollständigkeit: langes Schwänzchen, zarte Beinchen, graues Fellchen, kleines Köpfchen, wenn auch alles etwas platt ! 
Glaubt Ihr nicht ? Seht Euch die Fotos an, ich schicke sie mit. 
Geht doch gar nicht, sagt Ihr ? ?  Doooooooch ! 
Ich weiß auch, wie das zu Stande kam : ist doch ganz klar. Die Firma Bench hat selbst  gemerkt, dass die Jacke zu teuer war und hat gesagt, da geben wir ein paar Mäuse zurück. 
Der Dolmetscher der Firma Bench hat da einfach etwas mißverstanden. Mäuse sind eben nicht gleich Mäuse, Kohle ist ja auch nicht gleich Kohle, Kies ist nicht gleich Kies, Schotter ist nicht gleich Schotter und Moos ist nicht gleich Moos und ohne Moos ist eben doch was los. 
Naja, wenn man den Zusammenhang weiß, ist alles nur noch halb so schlimm. 

So, nun erzählt mal ! Was hattet Ihr denn noch so alles in der Suppe oder im Bett ?
Wir sind gespannt.
Liebe Grüße  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen