Translate

Mittwoch, 2. Oktober 2013

28. September 13:00 Uhr und wir sind schon in Lobuche angekommen. Veranschlagte Gehzeit 5 Stunden, wir haben es in unter 4 Stunden geschafft. Zur Belohnung dürfen wir nach dem Mittagsnickerchen noch mal 200 Höhenmeter rauf, zum Gletscher kucken. Hinter dem Gletscher steht in Ihrer majestätischen Schönheit die Lotzewand mit fast 8000m. Der Weg hier her ist technisch überhaupt nicht schwierig, nur die Höhe macht ihn zur absoluten Herausforderung. Aber nach 23 Trekkingtagen haben wir einen guten Rhythmus gefunden. Nur fangen wir allmählich an uns nach einem schönen Stückchen Fleisch zusehen. Auf der Karte wird hier oft Yaksteak angeboten, Peter würde so gerne mal eines essen. Aber aus irgendwelchen Gründen gibt es hier keines! So ein schönes Stück Schnitzel das wäre es ja jetzt! Wir hatten gerade Spagetti mit Tomatensoße. Sehr lecker nur schwamm in der Soße nicht ein kleines Stückchen Wurst oder Fleisch rum. Für Vegetarier hier das Paradies. Wir haben in unserer Tasche noch eine eiserne Reserve, eine kleine Büchse Mortadella! Ich glaub die gönnen wir uns als Belohnung, wenn wir auch unseren letzten 5000der bestiegen haben. Übrigens hier in Lobuche ist Touristenmäßig die Hölle los. Hier kommen gerade mehrere große Gruppen an. So viele Menschen sind wir gar nicht mehr gewöhnt. In dem Aufenthalts-Essenraum ist ein ziemlich lautes Stimmengewirr. Man kann hier die unterschiedlichsten Sprachen hören. Es kommen hier Menschen aus der ganzen Welt an, alle mit dem einen Ziel zum EBC! Wir werden morgen sehr zeitig dorthin aufbrechen. Am Besten bevor alle Gruppen hier starten. Viel schlafen, werden wir hier sowieso nicht. Das Haus ist so hellhörig! Ihr müsst Euch vorstellen: Steinflachbau, unterteilt durch Bretterwände, in der Mitte ein Gang, mittig davon zwei Toiletten, rechts und links vom Gang gehen die Schlafkojen ab, ich denke so für ca. 40 Leute. Und wir mitten drin. Waschräume gib's hier nicht. Gab es auch schon nicht gestern. Ich rechne auch nicht morgen damit. Unsere Feuchttücher müssen reichen. Obwohl wir damit gerade eine kleine Katastrophe haben. Ich war der Meinung, wir hätten  in unserer großen Tasche noch ein ganzes Paket. Fehlanzeige, ein ganzes Paket feuchtes Toilettenpapier! Gut für unten ist gesorgt, denn auch für unsere Stinkifüße sind die bestimmt nicht schlecht. Aber feuchtes Toilettenpapier fürs Gesicht. Ich weis nicht. So weit bin ich dann doch noch nicht. Wir wollen mal nachher auf Shoppingtour gehen. Ja, nicht zum Lachen, hier gibt es so klitze, kleine Lädchen, vollgestopft mit allem Möglichen was so ein Trekkerherz höher schlagen lässt. Ach ja und ich werde mich auf die Suche nach Internet machen. Dann kann ich meinen Bericht von heute schon mal reinstellen. Also drückt uns die Daumen für die nächsten Tage, die werden noch mal alles von uns abfordernd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen