Translate

Donnerstag, 17. Oktober 2013

17. Oktober Man war das heute ein Tag! Wir würden sagen, der perfekte Tag! Angefangen mit dem super perfekten Frühstück in diesem Traumhotel und dann hatten wir Kalkutta im perfekt organisierten Schnelldurchlauf mit einem perfekt deutsch sprechenden Guide aus dieser Stadt. Es hat einen riesen Spaß gemacht mit Ihm die Parks, Tempel und überhaupt die Stadt zu erkunden. Das Bild von dieser Stadt was ich gestern noch hatte, ist heute ein ganz Anderes! Viel positiver! Kalkutta hat viele schöne Ecke. Die Menschen sind so herzlich und freundlich. Zugegeben ich find, mehr als in Kathmandu! Wir wurden mehrfach um ein Foto gebeten. Das war für uns vielleicht ungewohnt! Wir hatten bei diesen Begegnungen mit den Indern immer sehr viel Spaß. Die Frauen haben immer gelächelt, wenn ich Ihre wunderschönen Gewänder bewundert hab. Gern hätte ich mir auch so eines zugelegt, aber mein Rucksack ist jetzt schon so schwer... In Kalkutta gibt es in einem der ältesten Parks einen besonderen Baum " Ficus benghalensis". Dieser ist über 250 Jahre alt, nimmt ein Areal von ca. 1,6 Hektar ein, er hat über 3618 Pfahlwurzeln und steht im Guinnessbuch der Rekorde! Weiter haben wir sehr viele schöne Alte Gebäude betrachtet, und gesehen wie die Figuren für Ihre Feste gebaut, bemalt und geschmückt werden. Am Abend durften wir dann noch miterleben, wie die selben schönen Figuren (z.B.Garnescha) mit viel Freude und großem Trara in den Ganges geworfen wurden. Es waren so viele Eindrücke,dass wir jetzt echt KO sind und später anhand der Fotos überhaupt erst einmal sortieren müssen, was wir alles gesehen haben. Jetzt, am späten Abend, sind wir schon wieder startklar, haben die Sachen wieder eingepackt und morgen geht weiter! Ich hoffe das wir in Myanmar auch WiFi haben... Wenn nicht, dann nicht wundern wenn erstmal von uns kein Lebenszeichen kommt- falls der Flieger abschmiert, hört ihr's ja in den Nachrichten! :-) Myanmar soll ein sehr friedliches Land sein... Schlimmes hat man ja von Indien gehört und ich bin hier ganz allein durch die Stadt gelaufen! Also wir melden uns versprochen! Peter & Jaci

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen