Translate

Freitag, 25. Oktober 2013

22. Oktober Und wieder auf dem Flughafen! Heute werden wir ca. 1,5 Stunden nach Mandaly fliegen. Wir sind nicht auf dem großen Internationalen Flughafen, hier gehen die Uhren ein wenig anders und selbst das Gepäck wird hier persönlich bedient. Wir hoffen noch immer, dass wir nicht mit der ganz winzige Maschine, die da grad auf dem Rollfeld steht, fliegen müssen. Ne mussten wir nicht! Aber trotzdem hatten wir heute beide ganz schön Muffensausen. War nicht so schön! Bald haben wir echt die Schnauze voll von der vielen Fliegerei. Als nächstes wollen wir von Mandaly nach Bagan mit dem Boot fahren! Aber jetzt bleiben wir erstmal 3 Nächte hier. Die Idee mi dem Fahrrad haben wir doch ganz schnell wieder verworfen! Der Verkehr hier ähnelt dem in Kathmandu doch sehr. Und ohne schützende Hülle, wie zum Beispiel ein Auto, will man da nicht wirklich mitmischen! So bleibt nur Taxi oder zu Fuß! Und glaubt uns, dass ist beides Abenteuer genug. Am Abend hatten wir einen lustigen Fahrer. Er hat uns schon vor dem Hotel "aufgelauert". Er konnte kein Wort englisch. Aber er hatte sofort herbei eilende Hilfe. Natürlich sein bester Freund und der hatte, welch ein Wunder, einen besten Freund mit dem besten Restaurant und in dem bestimmt wiederum ein bester Freund ... Sie überschlagen sich hier förmlich. Das Restaurant zu dem wir gefahren wurden... Na ja, war nicht ganz so was uns so vorschwebte, aber Peter ist ja mittlerweile mit allem Eßbarem zufrieden. Ich hab ein wenig am Gemüse geknabbert. Der freundliche Taxifahrer hat selbstverständlich gewartet. So eine exklusive Fuhre lässt man sich doch hier nicht entgehen. Also wurden wir auch wieder promt zurück chauffiert. Auf der Fahrt haben wir uns beide köstlich amüsiert! "Morgen können die das mit uns blöden Touris nicht noch mal machen." Die hatten nur Glück, dass wir so spät gelandet sind. Morgen sind wir bestens vorbereitet und kennen die angesagtesten Lokale der Stadt! Jedenfalls sind wir lächelnd aus dem Taxi gestiegen, haben uns auch höflich bedankt und sind in ein Restaurant um die Ecke gegangen. (Hab ich bei der Fahrt entdeckt) Da haben wir bei Bier und Saft schon mal für morgen die Speisekarte gescheckt. Also wenn wir morgen nichts besseres finden, wird's wohl für die nächsten Tage unser Stammlokal. Schade für "unseren" Taxifahrer- er hatte an der Rezeption eine Nachricht für uns hinterlassen! "Morgen 19:00 Uhr warte ich auf Euch und dann fahre ich euch zum besten ..."