20. Oktober Heute war unser Wandertag! Wir haben den ganz unserer Nähe einen schönen großen Garten mit einem See "Kandawgyi" besucht. Obwohl man normalerweise nur 5min dorthin braucht, haben wir es geschafft erst einmal 30 min unser Hotel zu umkreisen. Man haben wir gelacht als wir wieder vor unserem Hotel standen. Und irgendwie scheint das heute nicht so wirklich unser Tag zu sein. Nachdem wir auch im Park endlich den richtigen Rundweg gefunden hatten, waren wir schon wieder völlig erschöpft und haben es uns auf einer kleinen Bank gemütlich gemacht. Der Blick über den See mit den Lotosblumen war wunderschön! Doch die Idylle hielt nicht lange an! 10 min Ausruhen und dann kam einen Spurt zu einem nahegelegenen Unterstand. Es hat richtig kräftig angefangen zu Regnen. Unsere Flucht endete unter einem sehr gut besuchten, überdachten Picknickplatz. Hier hatten sich einige Familien zu Ihrem Sonntäglichen Essen eingefunden. Anfangs haben wir noch interessiert zugesehen, aber als der Regen so gar nicht nachlassen wollte und unser Hunger mittlerweile zu, fanden wir es auf ein mal gar nicht mehr lustig. Wir haben unsere Möglichkeiten abgewogen: 1. eine weitere Stunde hier dumm im Regen rumstehen und hungrig den Anderen zusehen? (Die anderen waren wenigstens gut ausgerüstet mit Picknickecke, Kochtöpfe, Essen, Trinken...) und Survival-Jaci hatte nicht mal nen' Regenschirm dabei! Oder wir rennen jetzt durch den Regen... Aber es gab ja noch die Möglichkeit jemanden mit Auto einfach mal nett zu fragen! Das war am vernünftigsten. Und uns wurde sofort geholfen! Eine nette Dame hat uns mit ihrem Auto zu unserem Hotel gebracht. Keine 10min später saßen wir lachend und vor allem trocken in unserem Hotelrestaurant. Soviel zu unserem Wandertag! Ich weis wir sind Weicheier! Es hat auch nicht so schnell wieder aufgehört zu regnen, wir hatten schon gegessen und es goss draußen noch immer wie aus Kannen. Da blieb nur noch... Ab in die Koje! Am Nachmittag hatten wir sowieso hier im Hotel einen Termin mit unserer sehr netten Reiseberaterin. Das war mit unserer Planung gar nicht so einfach, die Wünsche und der Ablauf den wir uns vorgestellt haben passt einfach nicht. Aber nach nur 2 Stunden haben wir auch das hin gekriegt. Morgen bekommen wir eventuell unsere Flugticket für übermorgen oder noch einen Tag später. Bin ja gespannt! Wir wollen von hier nach Mandaly ... Also doch noch nicht an den Strand! Na lasst euch überraschen wie es weiter geht, wir wissen es ja auch noch nicht!
Liebe Jaci, lieber Peter,
AntwortenLöschenes ist und bleibt spannend eure Reiseberichte zu lesen, ob nun Strähnchen in Bhutan, Gummi im O-Saft oder als Wanderin mit Regenschirm in Myanmar...ha,ha. Parallel zum Lesen fange ich jetzt an zu googeln, um überhaupt noch mitzubekommen, wo ihr seid. Sieht denn die Shwedagon Pagode in Natura tatsächlich so strahlend goldig aus wie im Lexikon? Kann man sie als Nichtbhuddist besuchen?? Ward ihr drin? Die Bilder sind ja schon beeindruckend.
Beim googlen fanden wir ein Verkehrsschild mit der Aufschrift: "Per Rad durch Mandalay: Die Schilder sind auch auf Englisch beschriftet, nicht nur in der burmesischen Kringel- und Kullerschrift". Na dann vieleicht per Rad weiter und die Luftpumpe nicht vergessen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Reiseberichte. Bleibt gesund, vergesst den "Asienkoller" und alles Gute von Peter und Regina (8.8.88)manchmal in Panketal bei j.+ b.