Translate

Montag, 7. Oktober 2013

7. Oktober Guten Morgen Ihr daheim! Wir liegen gerade im Hotel rum und hängen ein wenig durch. Wir haben ca. 10 Stunden durchgeschlafen und wissen grad nicht so recht was mit unserer freien Zeit anzufangen. Wir haben ja keinen Guide :-) .... Und wenn wir das Gehupe vor unserem Hotel schon hören, haben wir heut echt keine Lust vor die Tür zutreten. Eben haben wir überlegt ob wir unsere Freizeit nicht mit etwas Nützlichem verbringen könnten. Zum Beispiel mal schnell zum Baumarkt ( hier gibt's kein :-)) düsen, ne Eimer weiße Farbe kaufen und dann könnten wir unser Hotelzimmer ein wenig renovieren. Ich könnte streichen und Peter könnte ja parallel schon mal die Dusche reparieren und das schwarze Silikon auskratzen und erneuern. Obwohl ein Eimer heißes Wasser könnte ich mir bestimmt von der Rezeption holen um zu mindest schon mal die Fenster zu putzen. Nee Spaß bei Seite, wir werden uns jetzt aufraffen und ein besseres Hotel suchen, wo wir ab morgen zu mindest mal ein ordentliches Frühstück kriegen. Das hier heute war echt grauenvoll! 15:30 Uhr wir sitzen im 3ten Restaurant beim 4ten Cappuccino und haben für Übermorgen ein anderes Hotel. Hier in Thamel "Hotel Norbu Linka" mit schön eingedeckten Tischen, sauberen Betten, heißer Dusche und einem Frühstücksbüffet. Das letztere dürfen wir morgen früh schon mal testen und übermorgen ziehen wir dann um. Leider ist vorher kein Zimmer frei! Preis/Leistung wesentlich besser. Ein Glück das beim Bummeln durch Thamel niemand Peter versteht: "hör auf zu hupen Penner" oder "fatz ab ich brauch nichts"! Ist ja auch schlimm hier auf den Straßen. Man muss ständig Acht geben das man nicht über den Haufen gefahren wird und von allen Seiten möchten Händler uns die "tollsten" Sachen verkaufen. So ein kleiner Stadtbummel ist furchtbar anstrengend. 18:00 Uhr und 5tes Restaurant später noch immer in Thamel. Ich versuche jetzt mal Hausspezial-Essen, hoffentlich wird's kein Reinfall. - nö war es nicht. Sehr lecker. Wir sind jetzt wieder im Hotel und haben unsere Sachen gewaschen und gebügelt zurück erhalten. Morgen werden wir dann packen und ein Teil der Sachen nach Hause schicken. Ach ja und auf die Frage nach dem Wetter: Tag 32 Grad und Sonne, Nachts ca. 20 Grad! Für mich n bisschen warm zum schlafen! Na dann "Suwa Ratrie"


3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Beiden,
    schön mal wieder Eure Berichte zu lesen.Ich hab mal eine Woche ausgesetzt. Wir waren auf Usedom und ich wollte kein Internat.War sehr schön ruhig. So wie es aussieht, gehts ab nach Buthan. Ich wünsche viel Glück und eine spannende Zeit.So , ich geh jetzt mal warm oder auch heiß duschen ( Grins).Habt Spaß
    Grüße aus Mahlsdorf-Ute

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe nun endlich die Zeit gefunden und in Euren Berichten gestöbert bzw. viel gelesen. Einfach toll!! Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude, viele schöne Erlebnisse mit lieben Menschen.. Genießt die Zeit!! ganz liebe Grüße André

    AntwortenLöschen
  3. Hi ihr 2, ihr habt eindeutig das Highlight des Tages unterschlagen: Denn in Restaurant Nr. 3 saß ich und ihr 2 habt meinen Tag gerettet, meine Tränen getrocknet und sogar noch Kaffee & Co. übernommen! Ihr werdet mir in liebster Erinnerung bleiben! Für eure weitere Reise wünsche ich euch alles, alles Gute. Myanmar wird der Hammer! Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach. Liebe Grüße aus Pokhara, Linda
    PS: (ich habe an besagtem Tag übrigens noch den Nachtbus nach Pokhara genommen: Happy Wiedersehen mit meinem Freund nach lediglich 12 Stunden chaotischster Fahrt :-)

    AntwortenLöschen