Translate

Mittwoch, 16. Oktober 2013

16. Oktober Frühstück über den Wolken! 8:00 Uhr wir sitzen im Flugzeug und essen unser Frühstück - jetzt so ein paar frische Brötchen von der Bäckerrei "Schnell" am Bahnhof Buch! Mmmh, das wär's jetzt! Dazu einen lecker Cappuccino - genug geträumt! Aufwachen! Wir landen schon in Kalkutta! 14:00 Uhr Eigentlich habe ich gedacht, wenn man Kathmandu kennen gelernt hat, kann ein Nichts mehr erschrecken! Doch es kann! Kalkutta! Zugegeben, der Autoverkehr hier, ist nicht so krass und die Stadt stinkt nicht ganz so schlimm. Aber der Schmutz und die vielen sehr armen Menschen, die hier unter irgendwelchen Planen und Tüten leben, erschrecken uns schon sehr. Unser Hotel ist ganz nett. Das Personal sehr bemüht und unser Zimmer ist ordentlich und sauber. Aber... Ich weis, Peter sagt auch, ich hab immer was zu meckern! Die Klimaanlage ist eine Höllenmaschine und ohne hält man es hier im Zimmer kaum aus. Das 2. Frühstück war milde ausgedrückt, grauenvoll. In meinem Saft (den hatte mir ein netter Kellner gebracht) schwamm ein Gummi. Da war's mit meinem Appetit gänzlich vorbei! Eigentlich war es schon der 3. Versuch mit einem Frühstück. Das erste war um 7:00 Uhr, auf dem Airport in Bhutan, nämlich ein Lunchpaket von unserm Hotel. Das angeknabbert gleich im Müll gelandet ist. ABER! Der 4. Versuch war dann ein Volltreffer! Zwar war es mittlerweile schon fast Mittag! Und wir noch immer auf der Suche nach einem ordentlichen Kaffee. In einem super, schicken Nobelhotel, ganz in der Nähe, wurde gerade das Frühstücksbüffet abgeräumt. Doch ein sehr netter Keller, hat uns ein zwei fix einen leckeren Cappuccino und ein paar Bruchetta (?) serviert. Der Spaß war zwar ziemlich kostspielig, aber das war es uns Wert. In "ganz" Bhutan ließ sich kein ordentlicher Kaffee auftreiben. Fast eine Woche Kaffeeentzug! Und als wir da so saßen, wurde das Mittagsbüffet aufgebaut. Uns ist vielleicht das Wasser im Mund zusammen gelaufen. So tolle Sachen haben wir schon ewig nicht mehr gesehen. Sofort haben wir beschlossen- das wird unser Frühstücks-Restaurant für morgen! Da werden wir uns mit all den leckeren Sachen den Wams vollschlagen! Auf das Essen hier im Hotel kann man echt verzichten, zumal der Essenraum irgendwo im dunklen Verlies ist, ohne Fenster, stickig und muffig! Ja ich weis, ich nörgle schon wieder! Und wenn ich schon dabei bin, Peter versucht gerade neben mir ein wenig zu schlafen. Die Höllenmaschine hab ich dafür schon ausgeschaltet. Nutzt nur gar nichts, weil hier im Haus irgendwelche Abbrucharbeiten statt finden! Da stemmt wohl unter uns gerade jemand eine Wand raus. Ich hoffe nur er weis was er da tut :-) nicht das wir dann eine Etage tiefer sitzen. Selbst mit Ohrstöpsel ist auch der Krach von der Straße noch voll zuhören. Ist als ob die Fenster offen sind. Bhutan hat uns in dieser Hinsicht voll verwöhnt! Mein nächstes Abenteuer heißt "Friseurtermin"! Wenn das Ergebnis gut wird gibt's n Foto! Wenn nicht, wie würde Heidi sagen: "Ich habe heute kein Foto für Euch!" Dann gibt es hier Tränen und ein Basecap!           Liebe Sybille und lieber Uwe, danke das ihr mich so würdig vertreten habt! Na, klar bin ich im April wieder dabei! Das Laufen fehlt mir hier ein wenig! Ich freue mich schon wieder auf den Wald in Deutschland. Ich glaub, dass wird so einer der ersten Dinge sein die ich mache, wenn ich zurück bin. Meine Laufschuhe an und ab durch den Wald... Ich könnt grad heulen, bei dem Gedanken! Krieg grad das erstmal Heimweh! Wenn die da unten wenigstens mal mit dem Kloppen aufhören würden! Ich will jetzt Ruhe, frische Luft und "meinen" Wald! Okay! Ich reis mich ja schon zusammen! Morgen haben wir eine Stadttor mit einem deutsch sprachigen Guide und übermorgen fliegen wir sowieso schon wieder weiter! Das ist eben Asien-Abenteuer! 19:00 Uhr - bei Pizza-Hut und nach dem Friseur! So allmählich wissen wir wie wir uns durch Asiens Großstädte futtern! Pizza, war sehr lecker und endlich mal wieder was anderes. Mein Termin beim Hairdresser war leider nicht so erfolgreich wie ich erwartet hatte! Und ich war schon in einem absoluten Nobelschuppen. Ganz teure Beautyprodukte in den Regalen. Bei der Terminvereinbarung waren Strähnchen kein Problem. Aber als ich dann auf dem Stuhl sah's, hatten sie Probleme mit der Farbe. Erst haben sie gefragt von welcher Firma ich denn die Blonde Farbe möchte. Und dann hatten sie plötzlich keine. Ich glaub sie haben sich dann doch nicht getraut. Dem jungen Mädel haben beim schneiden ganz schön die Hände gezittert. Sie war mit allem sehr zögerlich. Dabei hat sie es gar nicht so schlecht gemacht und das für umgerechnet ca. 7,-€. Na, ja dann versuche ich mein Glück noch einmal in Myanmar. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen