Translate

Mittwoch, 2. Oktober 2013

29. September Wir haben beide nicht so gut geschlafen. Peter hat einen neuen Rekord im nächtlichen Toilettengehen aufgestellt, gleich 4x! Ich musste zwar nicht so oft, hab aber trotzdem so unruhig geschlafen. Selbst auf 4940m ist mir mein Schlafsack zu warm. Wenn wir schlafen gehen ist der zwar eiskalt. Aber ich lasse mir immer heißen Tee in meine Flasche füllen und packe die dann vorher in mein Schlafsack. In der Nacht ist das dann sehr praktisch, weil wir auch da noch Durst haben. Die Luft ist hier sehr trocken und kalt. Nachts ist hier immer Frost und trotzdem fange ich in der Nacht an zu schwitzen in meiner "Furzmolle". Peter hat da mehr Glück. Die Nacht war ja nicht so lang. Wir sind schon um 6:30 losgegangen. Der Trekker strebt der wärmenden Sonne entgegen. Und wirklich es war so schön als mir plötzlich die Sonne ins Gesicht schien. Und sofort wird es warm. Aber ganz ehrlich heute ist mir die Höhe nicht so gut bekommen. Okay die 2 Stunden hier rüber nach Gorak Shep 5160m gingen einiger maßen. Wir haben dann hier eine Nudelsuppe gegessen, Room klar gemacht (der übrigens sehr schön ist) und dann sind wir sofort aufgebrochen zum Everest-Basiscamp. Das war auch gut so! Denn jetzt 17:00 Uhr schneit es draußen. Am EBC hatten wir strahlenden Sonnenschein und ein paar Zelte waren auch zu sehen. Wir glauben es war ein Filmteam am Everest. Der Kumbueisbruch so aus der Nähe war schon sehr beeindruckend und wunderschön. Wir haben eine ganze Weile dort gesessen und die Stimmung dort genossen. Dann kam der Rückweg und für mich eine ganz persönlich Herausforderung. Irgendwie hat mir heute enorm die Kraft gefehlt. Für mich eine ganz neue Erfahrung, zu spüren wo meine Grenzen sind. Peter war so gut drauf, ich bin so stolz auf ihn. So morgen erwartet uns der Kala Pattar mit seinen 5545m! Sollte aber morgen das Wetter nicht Top sein, stapfen wir da nicht rauf. Denn wenn überall Wolken sind und wir den Everest nicht sehen können macht diese Mühe kein Sinn. Liebe Grüße Peter & Jaci

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen