Translate

Samstag, 7. September 2013

Folgenden Text hatte ich schon so schön vorbereitet und dann im gesamten Ort kein Netz. Freitag den 6.Sept. Ankunft in Shivalaja auf 1800m herrlich am Khimti Khola(=Fluss)! Wir sind heute um 8:00 gestartet und waren um 13:30 hier. Ein wirklich schöner kleiner ruhiger Ort mitten in den Bergen. Und nur zu Fuß erreichbar. Ab Jiri haben sie versucht eine Straße zu bauen- sie soll auch schon funktioniert haben, aber sie ist momentan unpassierbar. So kann der einzige Traktor und das einzige Motorrad nur hier auf der einzigen Straße im Dorf fahren und wird stolz präsentiert. Wir sind auch die einzigen Touris hier und mal wieder die Attraktion Nummer 1. Dank unser "Beluns" (Luftballons) kennen wir jetzt auch alle Kinder im Ort. Die Menschen hier sind so liebenswürdig! Wir wollten den eigentlichen Weg gehen, aber eine Frau rief uns aus ihrem Haus aufgeregt nach, wir mussten einen anderen Abzweig nehmen. Denn auch unseren Weg hat der Regen komplett weggespült. Wir mussten jetzt echt steil hoch und es war brüllend heiß. Gehen die Sonne konnte auch das nasse Cap wenig ausrichten. Uns ist der Schweiß nur so den A... runtergelaufen. Die Kids dagegen flitzen hier den Berg rauf und runter um zur Schule zugehen. Sie sind so süß, fröhlich und freuen sich wenn sie einen Buntstift geschenkt bekommen. Sie tragen alle sehr schöne Schulkleidung. So ich werde, nachdem ich meine Momos verputzt habe, jetzt noch einwenig durch den Ort schlendern und Fotos machen. Peter schläft. Übrigens befinden wir uns auf einer Studienreise. Wir lernen englisch und Telekommunikationstechnik. :-) Ich weis jetzt wie ich ein Foto auf den Blog laden kann- heute morgen der Test hat funktioniert und ich hab mal schnell das Bild aus dem Kloster in Kathmandu hochgeladen. Bin ja so stolz auf mich. So wir hoffen wir können nun in der nächsten Zeit oft Fotos ins Netz stellen.  1000Dank liebe Ute! Die Schuhe sind jetzt perfekt! Nichts drückt mehr und ich hab keine Blase. Und danke für die lieben Grüße P&R! Liebe Grüße an Sohn1 & 2 und natürlich liebe Dani auch an dich. Mit Eurem Geschenk ernten wir hier immer ein Lachen!!! Liebe Grüße auch an den Rest der Familie und an alle Freunde sowieso... die Kurzzeitauswanderer!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen