Translate

Mittwoch, 18. September 2013

17. September Angekommen in Thame auf 3800m! Heute schlafen wir in der Loge von dem berühmten Apa Sherpa. Er hat den Mt. Everest schon 21x bestiegen. Er hält wohl momentan den absoluten Rekord. Der Weg von Namche hier her ist sehr schön und wir mal wieder die Einzigen Touris hier im Ort. In Namche war schon etwas mehr los, allerdings keine Deutschen. Wir dachten immer Deutsche triffst's überall... So gleich gibt es lecker Nudelsuppe! Ich hab hier immer Hunger! Heute morgen gab es ein fast Deutsches Frühstück: Toastbrot, gebratenes Ei, leckeren Käse, Butter und Marmelade. Ich denke für die nächsten Tage werden wir auf so viel Luxus verzichten müssen. Die Nudelsuppe am Mittag war echt lecker. Danach ging es für ein Stündchen in die Schlafsäcke! Ich muss noch ergänzen und ständig müde und Durst! Nach dem Nickerchen, lecker Kaffee und ein Snickers, um die Lebensgeister wieder zu wecken. Danach haben wir einen Spaziergang zu dem über uns gelegenen Kloster auf 4000m gemacht. Wenn ich schreibe Spaziergang, dann könnt ihr Euch unsere momentane Gehgeschwindigkeit vorstellen. Nur allein der Versuch bergan ein wenig das Tempo zu erhöhen, endet mit Atemnot! Das Kloster ist über 400 Jahre alt. Ein Mönch/ Lehrer hat uns die Innenräume gezeigt. Ich bin ja immer ganz begeistert von den schönen Wandmalereien. Zum Abschluss haben wir noch einen Segensschal erhalten. (so ein weißes/ beiges Seidentuch = Kathar) Jetzt steht dem "Sturm" auf die 5000der nichts mehr im Weg. Den Segen aus dem Kloster haben wir erhalten. Am Abend große Lagebesprechung, wir haben noch so viel Zeit das wir auf den Gokyo ca. 5300m gehen wollen. Ich glaub unser Guide ist zufrieden mit uns! Gruß P&J 

7 Kommentare:

  1. Alter schwede! und der Herr der den Everest 21 mal bestiegen hat, den gibt es noch? und das mit dem immer hunger ist in Deutschland aber auch nich viel anders..;) grüße D&D

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr lieben! Habe endlich gefunden wie ich euch antworten kann. Toll! Wir sind gerade auf dem weg nach Dresden. Haben ein schönes Wochenende vor uns. Muss oft an euch denken an anderen ende der Welt! Bleibt schön gesund und fit. LG Dosis

    AntwortenLöschen
  3. Ich meine natürlich Doris:-/@-}--

    AntwortenLöschen
  4. du hattest wohl nur die richtige "Dosis"...;)

    AntwortenLöschen
  5. Mein, nur zu kleine tasten;-)

    AntwortenLöschen
  6. wir wünschen einen schönen tag. liebe grüße von jana und kersten

    AntwortenLöschen