Translate

Montag, 16. September 2013

18. September Wir sind jetzt in Khumjung 3860m! Ein netter kleiner Ort mit vielen kleinen Häusern und in fast jedem könne man übernachten. Da gibt es die unterschiedlichsten Varianten. Den gehobenen Standart sucht man hier aber vergebens. Ja und es stimmt, für uns ist das Reisen hier manchmal nicht so einfach, abgesehen mal von der Höhe und den körperlichen Anstrengungen, bemühen sich die freundlichen Menschen hier es einem so angenehm wie möglich zu machen und sind dabei immer ehrlich fröhlich. Heute zum Beispiel, Ankunft in der Loge, und ich wollte duschen. (War ja gestern nicht) Die Chefin des Hauses, klar kein Problem! Sie mir Dusche gezeigt, eine Etage tiefer. Also Sachen aus, Handtuch geschnappt und runter. Da stand ich nun, nackig und nur eiskaltes Wasser! Ich durchs Haus nach Peter gebrüllt. "Man Dicke, ich würd ja mal den Boiler hier einschalten" Tür wieder zu! Ja denkste, noch immer kaltes Wasser... Wieder durchs ganze Haus "Peter noch immer eiskalt"! Und wenn ich sage eiskalt, dann ist es eiskalt! Das kommt hier direkt von den Bergen! " ...man Dicke, stell dich nicht so glatt an" Weitere 3min später, hatte auch mein genialer Schatz für mich kein warmes Wasser aus dem Boiler zaubern können. Da stand ich frierend... Also Chefin muss her! Ach und siehe da, sie hatte vergessen den Gashahn zu öffnen. Das war ihr so peinlich, sie hat sich noch Stunden später bei mir entschuldigt. Ich hatte jetzt meine heiße Dusche- und wie heiß! 44 /45 Grad - ich konnte es nicht kühler stellen. Also Ihr seht selbst das Duschen kann hier zum Abenteuer werden. Aber wie gesagt, bis jetzt nur ganz liebe Menschen um uns rum. Was uns an den Nepalis noch aufgefallen ist: wenn hier z.B. jemand stolpert oder ein Missgeschick passiert-lachen sich die Leute hier schief! Bei uns in Deutschland halten wir doch erst einmal die Luft an. Und lachen erst später! So wir werden jetzt noch ein wenig durch den Ort bummeln. Mal sehen was wir jetzt wieder sehen und erleben... Oh ein Internetcafé ! Schnell senden wer weis ob ich morgen noch so viel Glück hab. Liebe Grüsse P&J 

1 Kommentar:

  1. Hallo Ihr Weltenbummler, verfolge aus dem kalten und verregneten Panketal eure interessanten Berichte. Ihr verpasst hier echt nichts, euer Haus steht noch und der Garten sieht auch noch nicht verwüstet aus. Gehe ja mit Heidi oft dort vorbei. Hier geht's jetzt schon mit den ersten Herbstanzeichen los, decken gerade mit dem Netz unseren Teich ab, wegen der Blätter. Wünsche euch noch tolle Erlebnisse und lernt noch viele nette Leute Kennen. LG Sibylle

    AntwortenLöschen