Translate

Donnerstag, 26. September 2013

22. September So, jetzt kommt die Stunde der Wahrheit wir werden heute auf 4800m gehen und dort oben in Gokio übernachten. 4 Stunden Gehzeit ist veranschlagt. Um 8:00 Uhr sind wir gestartet und jetzt um 12:10 Uhr sitzen wir schon wieder in unserer Loge und warten auf unsere super Galexsuppe (Knoblauch/Zwiebel) ! Schmeckt scheußlich hilft aber Kopfschmerzen zu vermeiden. Wir haben die Strecke auch super gemeistert. War auch nicht so anstrengend wie wir eigentlich dachten. Bergauf okay, ist ja hier immer hart! Davon hatten wir glücklicherweise heute nicht so viel. Dafür aber morgen 500 Höhenmeter und das tolle wir können von unserem Platz aus schon jetzt sehen wie steil es morgen rauf geht. Ach und Peter sagt ich soll doch unbedingt mal schreiben, dass ich hier immer um jedes Gramm in meinem Rucksack falsche und ein "Weichei" bin. Ganz ehrlich, Peter ist echt gut drauf, besser als ich manchmal!  Jetzt ist es 17:30 Uhr, wir haben in der Zwischenzeit schon ein kleines Nickerchen gemacht und waren nach dem Kaffee trinken ein paar Höhenmeter über uns zu einem fantastischen Aussichtspunkt. Von dort oben konnte man, so weit das Auge reicht, über einen gigantischen Gletscher sehen. Wir haben uns dort oben einige Minuten hingesetzt und den Steinschlägen zugehört. War so schön dort oben und gewaltig. Wie klein wir doch sind... Dann hier noch News aus Gokyo, heute hat sich hier ein Tourist aus Pakistan auf dem Weg zu einem Pass ein Bein gebrochen. Er wird morgen, wenn das Wetter klar ist mit dem Hubschrauber abgeholt. Wir werden dann bestimmt schon unterwegs sein und den Einsatz von oben beobachten können. Morgen werden wir um 4:30 Uhr aufstehen und ohne Frühstück um 5:00 Uhr starten. Das haben wir uns nicht ausgedacht - wir wären nie auf so eine Idiotische Idee gekommen. Das machen Alle hier so!