Translate

Mittwoch, 20. November 2013

Heißes Kulturprogramm


20. November Wir sind noch immer in der Diamantenstadt Phetchaburi. Der Startpunkt unserer heutigen Kulturwanderung war der Hügel "Khao Wang" 95m hoch und liegt gleich hinter unserem Hotel. Am frühen Morgen, war es schon brüllend heiß. Uns lief das Wasser nur so die A...backen runter. Und wir waren fast die Einzigen, mal abgesehen von den tausenden Affen. Die saßen überall, auf Bäumen, Dächern, Zäunen und Wegen. Die gesamte Anlage ist wunderschön angelegt und der Besuch hat sich mehr als gelohnt. Phra Nakhon Khiri - Königspalast von König Mongkut erbaut 1853/1860 in europäisch-neoklassizistischen Stil für die astronomischen Forschungen des Königs. König Chulalongkorn nutzte den Palast häufig für den Empfang von Staatsgästen. Heute ist der Palast ein Museum für archäologische und Kunst-Objekte. Auf dem westlichen Hügel des dreihügeligen Berges befindet sich der Palast (mit Tempel und Observatorium). Auf einem mittleren Hügel ein weißer Chedi, und auf dem nordöstlichen Hügel der Tempel Wat Phra Kaeo Noi (in Thai: วัดพระแก้วน้อย) mit einem dunklelrot gestrichenem Prang.
Am Nachmittag haben wir die Khao Luang-Höhle besucht. Diese Tropfsteinhöhle beherbergt neben den naturgegebenen Schönheiten in Form von Stalagmiten auch menschliche Hinterlassenschaften. Zahlreiche erhabene Buddhastatuen glänzen zwischen Tropfsteinen und Chedis schmücken die kargen Felsenräume.
Unterhalb des Khao Luang-Berges liegt das Kloster Wat Bun Thawi, welches mit aufwändig geschnitzten, goldenen Fensterläden und Türen besticht. Danach sind wir erst einmal eine Currywurst essen gegangen! Ne, nicht wirklich! Aber überall am Straßenrand, stehen kleine Wagen auf denen irgendetwas zubereitet wird. Es riecht, als wenn man lecker Thüringer Bratwurst grillen würde. Nur beim Geschmack ist man dann doch ein wenig enttäuscht. Dafür gab es heute hier in unserem kleinen Hotel wieder Pasta. Ober lecker! Wie beim Italiano. Und solche Chance auf super Nudeln lassen wir uns nicht entgehen. Wer weis was wir morgen wieder kriegen? Sollte es irgend einen Leser mal in diese Gegend verschlagen, dieses Gasthaus würden wir absolut empfehlen! Tolle Zimmer, netter Service, super Frühstück, lecker Cappuccino und die Pasta erstmal... 

1 Kommentar:

  1. Guten Tag vom Swiss Palazzo, leider habe ich sie um Minuten verpasst. Es freut uns sehr dass es ihnen bei uns gefallen hat und sie unsere Pasto mochten :-)
    Das ganze Team wünscht ihnen noch eine tolle Reise mit so wenigen Pannen wie nur möglich.
    Gruss Thomas Kraus & das Team

    AntwortenLöschen