Translate

Montag, 11. November 2013

Abschied von Ngapali Beach



11. November Unser letzter Tag "on the Beach" neigt sich dem Ende. Schluss mit dem faulen "Rumgeliege"! Jetzt geht es wieder an die Abenteuer :-) Ein wenig traurig sind wir schon, uns von diesem herrlichen Fleckchen Erde zu verabschieden. Mittlerweile hatten wir schon richtige Rituale hier! Morgens zwischen 7:30 und 8:00 Uhr Frühstück, danach E-mails checken, dann zum Strand, ab Mittag Liegen weiter in den Schatten ziehen, Abends Sonnenuntergang kucken, selbst die Kellner wussten schon, wann wir essen kommen und an welchen Tisch wir gerne sitzen. Ich glaub die sind ehrlich traurig das wir abreisen, wir hatten ja auch fast immer n' lockeren Spruch auf Lager. R.-Familie, über uns ist schon vor zwei Tagen abgereist und heute auch die anderen Rs. mit Ihrem "Trunkbold"! Der hat sich heute morgen zum Frühstück schon mal 2 Gläser Rotwein reingezogen, bevor er dann zum Bus geschlappt ist. Das war aber auch ne Figur, knall roter dicker Bierbauch und dazu blass rote Beine. Er muss wohl mal in der Sonne eingeschlafen sein. Dann hat man ihn immer mit Kippe in der Hand, ohne seine Madroschka über die Anlage schleichen sehen... Den Amis, mit denen wir uns hier ein wenig angefreundet haben, ist der Komiker auch schon aufgefallen. Ja nu schade, jetzt haben wir keinen mehr über den wir ein wenig lästern können. Interessant ist ja für unser neuen Freunde, dass wir einige Brocken russisch verstehen. Und wirklich hier fallen mir plötzlich Vokabeln ein?! Reicht natürlich nicht für eine Konversation, aber immer hin. Übrigens, wir treffen auf unserer Reise sehr viele Menschen aus Amerika, Kanada, England... Kaum jemand hier der deutsch spricht. Und wie ihr ja alle wisst, ist reden nu mal einer meine Lieblingsbeschäftigungen! Das heißt, wenn ich nun mal jemand zum Quatschen finde, dann garantiert auf englisch. Und ich staun ja selber, das geht! Zwar auch mit Händen und Füßen, aber mir wird von Engländer und Amis oft bestätigt ich spreche nicht schlecht und sie verstehen mich. Wir machen hier viele Witze und mir macht's Spaß, auch wenn ich immer wieder in meinem Handy die Vokabeln suchen muss. Problem ist oft mit den Einheimischen, die sprechen zwar auch englisch, aber was das für ein Slang das ist weis ich wirklich nicht... Manchmal völlig unverständlich! Aber sie verstehen mich auch oft nicht. Gerade im Cloverhotel ist das sehr schlimm- nicht mal das Wort "Shoes" hat sie verstanden. Und ich hab dazu vor der Rezeption noch alle möglichen Zeichen und Mätzchen gemacht. Sie hat mich einfach nicht verstanden... Das zieht natürlich mein Sprachselbstbewußtsein wieder ganz weit nach unten! 
Wo war ich eigentlich? Ach ja die R.! Trotzdem ein großer Teil abgereist ist, sind wieder viele Neue angekommen. Aber die haben lange nicht die Mentalität ihrer Vorgänger. So gerade kam die nette Dame von der Rezeption vorbei und hat uns für heute Abend 2 Nacken-Massagen für um "Sonst" angeboten. Das ist jedenfalls, dass was wir verstanden haben... Na da wir ja jetzt wieder in Abenteuerstimmung sind lassen wir uns überraschen! 
Und es war traumhaft! Und wirklich ein Geschenk vom Hotel. Na wir müssen ja liebe Gäste sein. Ich hab von niemanden gehört,dass die auch so was tolles bekommen haben. Es war wirklich sehr schön. Und ich würd sagen, jetzt sind wir aber so etwas von entspannt! Mehr geht wirklich nicht! Jetzt können wir uns getrost verabschieden und sind hoffentlich genug gewappnet, für das was da eventuell noch kommt! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen