Translate

Montag, 4. November 2013

2. November und wieder auf dem Flughafen. Unser Flieger hat Verspätung. Lele hat uns um 7:00 Uhr vom Hotel abgeholt und uns auf dem Weg zum AirPort noch einmal eine Monastrey "Shwe Yan Pyi" gezeigt. Die stand auf Pfähle und wurde 1888 komplett aus Teakholz gebaut. 9:40 Uhr wir sitzen noch immer auf dem AirPort. Eigentlich sollten wir schon seit 40 Minuten in der Luft sein. Was los ist, wissen wir noch nicht. Hier gibt's keine Ansagen. Mittlerweile sind hier hunderte von Menschen, in dem relativ kleinem Flughafen gestrandet. Es fliegt absolut keine Maschine. Wenn wir aufs Rollfeld sehen, stehen da auch Keine. Ich vermute der Nebel von heute Morgen war eventuell Schuld, dass die Maschinen nicht landen konnten. Jetzt scheint hier aber die Sonne. 10:00 Uhr, jetzt kommt Leben in die Bude! Die kleinen Maschinen landen im 5 Minutentakt. Es entsteht ein totales Durcheinander, mit Megaphon und Schildern werden die passenden Passagiere zu den Maschinen gesucht. Dann rennen alle über das Rollfeld. Auch wir haben die Richtige gefunden! Aber im Flugzeug haben wir trotzdem lieber noch mal gefragt. Sicher ist sicher! Wir waren aber nicht die Einzigen mit der Frage,gab mal wieder großes Gelächter! Das Flugpersonal ist immer total freundlich.Trotzdem wir nur eine Stunde fliegen gibt es immer einen Snack, einen Drink, Kaffee oder Tee. Dann ist man in der kurzen Zeit derart beschäftigt und ups, wir Landen! In diesem Urlaub schon unser 9ter Flug. Zum Glück kommen jetzt erst einmal 10 Tage Strand. Auf die freuen wir uns schon sehr. Wir wollten ja bei unserer Ankunft in Myanmar  gleich "on the Beach"! Das hat irgendwie bis jetzt nie geklappt. Ich hoffe nur noch ich bekomme mein Badeanzug-Problem noch gelöst. Dann sollten mal 10 Tage Erholung drin sein! Am Flughafen von Thandwe wurden wir schon sehnsüchtig erwartet. Mit dem Auto ging es zum Hotel, kurzes Hallo und dann weiter mit dem Boot nach Maung Shwe Lay. Hier sind wir bei einer sehr lieben Gastfamilie untergebracht. Wir schlafen unter Palmen am wunderschönen, weißen Strand im Zelt. Zur Begrüßung wurde aber erst einmal ordentlich aufgetafelt. Suppe, sehr leckere Nudeln und natürlich Fisch. Leider bin ich ja nicht so ein Fischfan. Das tut mit immer so Leid. Sie geben sich so viel Mühe und ich mekel dann rum. Nach dem Essen etwas Siesta am Strand. Aber wir Flachzangen haben Schiss vor den Krabben, die überall aus dem Boden gekrabbelt kamen. Erstmal war nicht viel mit entspannen. Dann ging es ein wenig am Strand entlang, die Gegend erkunden. Auch da war auch nicht wirklich Entspannung angesagt. Kaum hatten wir uns an ein paar kleinen Klippen niedergelassen, waren wir umringt von 8 Kindern. Die es super toll fanden, wenn sie fotografiert wurden und dann die Bilder sehen konnte. Am Abend hatte die Dame des Hauses für uns wieder Unmengen gekocht. Wir haben Dinge probiert die wir noch nie gesehen haben. War alles sehr lecker, aber viel zu viel. Da wären noch mal zwei von satt geworden. Dann haben wir noch bis ca. 21:00 Uhr gesessen, Fotos geschaut und geredet. Bevor wir in unser Zelt gekrabbelt sind, wollten wir noch einen kleinen Strandspaziergang machen! Ha, der stand wegen der Flut jetzt komplett unter Wasser. So haben wir uns den tollen Sternenhimmel vom Gartenzaun aus angesehen und uns dann in unser Zelt gekuschelt.