20.-22. Dezember
Diese Zeilen haben uns heute erreicht:
Es ist schon komisch. Die letzten Tage brechen an und von Euch hört man nicht ein einziges Mal, dass Ihr Euch auf die Heimkehr freut. Ich vermute mal, die Reise hätte wohl noch andauern können, oder ?
Aber ? " ALLES hat ein Ende, NUR die Wurst hat zwei..."
Tja, und dann das Wetter hier! Echt gruselig kalt gegen die dortigen Temperaturen.
Erst dachte ich, dass Ihr mit dem Gedanken spielt, auszuwandern. Aber das glaube ich auf gar keinen Fall mehr. Da seid Ihr sicher auch zu sehr an die europäischen Annehmlichkeiten gewöhnt, wie sie im Einzelnen auch von jedem anders bewertet werden: Schlafen ohne Kakerlaken, vernünftige Toiletten, nicht nur 7eleven und, und, und. - auch wenn man auf Vieles verzichten kann. Und irgendwie sind hier die Wurzeln - familiär und kulturell.
Bringt einfach die Dinge, die Euch da so gut gefallen haben, Freundlichkeit der Menschen, Hilfsbereitschaft usw., mit und verbreitet sie hier. Das ist doch mal eine andere Art der Globalität.
Nun noch ein paar schöne Tage für Euch bei Sonne, Wind und Meer! Bleibt weiter schön gesund. Reicht ja, wenn die Fahrräder ständig schlapp machen.
Liebe Grüße aus der Heimat
Ja! Wir wissen, dass Einige denken wir haben Deutschland schon fast vergessen... und spielen mit dem Gedanken hier in Asien zu bleiben!
Nee, ist nicht annähernd richtig! Wir haben, genau so wie Ihr alle zu Hause auch, richtigen Weihnachts-Stress. Schließlich müssen wir für unsere Heimreise auch noch ne Menge vorbereiten. Geschenke kaufen, Fahrräder versuchen zu verhökern, Flugtickets besorgen usw. Nur sind wir hier beim Geschenke kaufen klar im Vorteil! Die Center sind total leer, wir haben unsere persönliche Einkaufsberaterin und "müssen" noch den Preis runterhandeln. Natürlich können wir nicht den ganzen Tag durch die Geschäfte und Märkte rennen. Das macht natürlich hungrig und führt dazu das wir ständig Ausschau nach einem passablen Restaurant halten. Nicht immer einfach ehrlich! Die Sehnsucht nach einer schönen Salzkartoffel, Bratwurst, Schwarzbrot... Wird immer größer! Wir versuchen uns die letzen Tage noch mit Schwimmen im Pool, in der Sonne liegen, Maniküre, Pediküre und thailändischen Massagen irgendwie abzulenken! Wir wissen natürlich auch,dass wir dafür Euer vollstes Mitgefühl haben. ;-)
Also liebe Grüße ins kalte Deutschland und klar vermissen wir außer Salzkartoffel ... Ganz besonders Familie und Freunde!!! Ja alles hat ein Ende...
Und wir kommen bestimmt ganz bald!
Macht Euch alle nicht so viel Weihnachts-Stress, das Fest kommt doch nächstes Jahr wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen